"Voltigieren"

 

 

Ganz neu: Voltigieren für Erwachsene. Auch hier sind noch Plätze frei! Jedes Alter ist herzlich willkommen. Vorerfahrung nicht erforderlich.

 

Voltigieren  für Kinder und Jugendliche findet immer Donnerstag von 15:30 - 16:30 Uhr statt. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei uns melden!

Die Gruppen würden sich über Voltigiernachwuchs freuen.

 

Zum Voltigieren gehört auch die Pferdepflege vor und nach der Stunde, deshalb beginnen wir mit dem Putzen auch schon um 15:00 Uhr, damit wir auch pünktlich um 15:30 Uhr mit Volti anfangen können. Zu Beginn der Stunde wird das Pferd und auch die Voltis aufgewärmt bevor es ans Turnen auf dem Pferderücken geht. Will man an Turnieren teilnehmen sollte man unserem Heimatverein (RV Sottrum e. V.) beitreten.

Voltigieren kann übrigens jeder lernen! Man darf nur keine Angst haben auf das Voltipferd zu steigen, und natürlich sollte man Spaß daran haben mit anderen Kindern zu turnen. Das beste Alter liegt bei circa 5 Jahren um mit dem Volti anzufangen. Nach oben liegt eigentlich keine Grenze. Und Volti macht Riesenspaß! Außerdem hat Voltigieren immer einen besonderen Showeffekt!

 

Unser Übungspferd

 

Nicht unbedingt in der Rubrik Pferde wollte ich dieses Tierchen aufführen. Obwohl es eigentlich ganz gut dazu passen würde. Und zwar handelt es sich hier um unser Übungspferd für das Voltigieren Lotte Karotti. Sie gehört zur Rasse der Holzpferde und zeichnet sich durch einen sanften Charakter sowie totale Nervenstärke aus. Ein absolutes Verlaßpferd!!! Unser Holzpferdchen macht so einiges mit.

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.